Häufige Fragen

Bestellung

Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, umtauschen?
Nein. Leider sind alle von uns angebotenen Produkte vom Umtausch ausgeschlossen.

Kann ich auch per Telefon bestellen?
Sie können uns am besten zwischen 08 und 17 Uhr an Werktagen telefonisch unter der Nummer +49 (0)406 5589 505 erreichen.

Wie erfahre ich, ob Sie meine Bestellung erhalten haben?
Nachdem Sie bei uns bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung via E-Mail mit einer Auflistung der von Ihnen bestellten Produkte und Lieferinformationen. Sollten Sie innerhalb von 4 Stunden keine Bestätigung via E-Mail erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], oder wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)406 5589 505.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Solange die von Ihnen bestellte Ware noch nicht versendet wurde, können Sie jederzeit Ihre Zahlungs-, Lieferungs- und Rechnungsinformationen ändern, sowie Produkte zu Ihrer Bestellung hinzufügen oder entfernen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an [email protected], oder wenden Sie sich an unsere Service-Hotline mit der Nummer +49 (0)406 5589 505.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Die Stornierung einer Bestellung können Sie über die Service-Hotline veranlassen, solange die Ware noch nicht versendet wurde.

Habe ich ein Widerrufsrecht?
Sie haben leider kein Widerrufsrecht. Da Bestellungen als Gewerbe und nicht als Privatperson getätigt werden, fallen diese nicht unter das Widerrufsrecht.

Kann mir meine Rechnung erneut zugesandt werden?
Wir können Ihnen eine Rechnung erneut zusenden, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen und der Bestellnummer an [email protected] senden, oder uns diese Daten telefonisch über unsere Service-Hotline +49 (0)406 5589 505 mitteilen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Möglichkeit per Rechnung, Paypal/Visa/MasterCard oder Vorauskasse zu bezahlen. Mehr lesen

Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten?
Bei Vorkasse wird erst nach dem erfolgten Zahlungseingang die Bestellung zur Bearbeitung freigegeben. Bei einer Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte/PayPal wird die Bestellung schneller bearbeitet. Mehr lesen

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?
Der Versand der Ware erfolgt üblicherweise innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Bestellung bzw. bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Eine Sendungsverfolgung ist über DHL möglich. Bitte klicken Sie dazu auf den Link zum DHL-Tracking in der Ihnen per E-Mail zugestellten Versandbestätigung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von 100€ zzgl. MwSt. liefern wir versandkostenfrei, innerhalb Deutschlands, Österreich, Luxemburg und Italien.

Für Bestellungen unter 100€ berechnen wir eine Versandpauschale von 9,99€ nach Deutschland und 12,99€ nach Österreich, Luxemburg und Italien.

Die Lieferung ist unvollständig, wie soll ich mich verhalten?
Wir bemühen uns, jede Bestellung 100% zu erfüllen. In einigen Fällen kann es zu Teillieferungen kommen. Sollte es zu einer fehlerhaften Lieferung kommen, nehmen Sie bitte per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf oder wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)406 5589 505.

Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, umtauschen?
Nein. Leider sind alle von uns angebotenen Produkte vom Umtausch ausgeschlossen.

Liefern Sie auch in andere Länder?
Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands, Österreich, Luxemburg und Italien möglich. Falls Sie außerhalb Deutschlands, Österreich, Luxemburg oder Italien wohnen, schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihrer Adresse, Ust.-Nr. und dem Produkt, an dem Sie interessiert sind an [email protected]. Dies wird uns erlauben, Ihnen mit Ihrer Anfrage weiterhelfen zu können.

Ist Selbstabholung möglich?
Nein. Wir bieten leider keine Möglichkeit Bestellungen selbst abzuholen.

Benutzerdaten

Sind meine persönlichen Daten sicher?
Ihre Daten sind bei uns sicher. Klicken Sie auf datenschutz, um mehr über unseren Datenschutz zu erfahren.

Lob, Kritik und Anregung

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Problemen?
Natürlich freuen wir uns besonders über Lob, aber auch kritische Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind wichtig für uns. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected], oder wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)406 5589 505. Sie können uns auch bei ShopVote Bewerten.