Defekte Ware? Kein Problem!

Wir haben für Sie eine einfache und komfortable Möglichkeit geschaffen, Ihre RMA für Garantie- und kostenpflichtige Reparaturen anzufordern.

Beantragen Sie für eine optimale Abwicklung zunächst eine RMA-Nummer. RMA (Return-Material-Authorisation, Rücksendenummer) bezeichnet die Kennnummer für eine Warenrücksendung.

Achtung: Rücklieferungen ohne gültige RMA-Nr. oder unfreie Pakete werden von Profi Durchgangsmelder nicht angenommen!!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an uns.

  • Für Geräte ohne Befund wird Ihnen durch Profi Durchgangsmelder eine Abwicklungspauschale von 75,00 EUR in Rechnung gestellt. Bei defekten Geräten außerhalb der Garantiezeit wird für eine gewünschte Fehleranalyse eine Prüfungs-/Versandkostenpauschale i.H.v. 60,00 EUR berechnet.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

  • Die Rücksendung ist nur mit einer von uns vergebenen RMA-Nummer möglich.
  • Die RMA-Nummer muss von außen gut sichtbar auf die Versandverpackung geschrieben werden, da sonst wegen fehlender Identifizierungsmöglichkeit keine Annahme der Ware erfolgen kann.
  • Nach Möglichkeit bitte den Artikel inkl. komplettem Zubehör und Originalverpackung einsenden.
  • Die Artikel sind rutschfest und transportsicher zu verpacken.
  • Die Rücksendung an uns muss frei Haus erfolgen. Die Transportgefahr trägt der Kunde. Dies gilt auch, falls wir nach der Prüfung die Ware an Sie zurücksenden.
  • Kopie der Rechnung beilegen
  • Geöffnete Geräte sind von der Rücknahme/Austausch ausgenommen

Warenrücksendungen, die den oben genannten Voraussetzungen nicht entsprechen, können nicht angenommen werden oder werden zu unserer Entlastung unfrei an Sie zurück gesendet.